Sonntag, 17. Juni 2018

Salzburger Sonntagsspaziergang


An einem warmen Frühsommertag machten sich Bellfrells heute schon am Vormittag auf den Weg.

Die Äpfel hängen uns schon entgegen aber getreu dem Motto beiß nicht gleich in jeden sauren Apfel ….


Äpfel vor der Festung


….verlieren wir unser wahres Ziel nicht aus den Augen.


Wehrturm Mönchsberg

Schattige und grüne Wege zum Mönchsberg hinauf….

Weg

……an europäischen Festungen vorbei

Weg 2

….und in der Stadtalm genießen wir nicht nur unser vorzügliches Mahl sondern immer wieder
auch den exklusiven Blick auf das märchenhafte Salzburg.

Salzburg Postkartenblick Sommer




Kapuzinerkloster




Auf dem Makartsteg schlendern die Leute zwischen den Liebesschlössern hin und her ….


Menschen am Makart Steg


….und so manch einer wird dann wohl hinter diesem Schriftzug gelandet sein,
um sich die angebotene Süßspeise zu gönnen.




All I needis Sachertorte


Die Versammlungen auf den Türmen der Kollegienkirche erinnern mich dieser Tage an
die konspirativen Sitzungen von CDU ….

Kollegienkirche Turm 1

…und CSU.

Kollegienkirche Turm2


Und diese Mauerblume erinnert mich rein farblich stark an ein merkelwürdiges Kleidungsstück…


Mauerblumen


Was sich hinter so Eisentüren genau abspielt?
Wer weiß das schon…
Eisentür am Mönchsberg



Barbaraturm

Die Sonne wird schon immer heißer ….

In die Sonne

….und so gehen die Bellfrells mit einem atemberaubenden Blick auf die umwölkte Festung….


Festung


….über die grünen Auen bzw. grünen Felder von Freisaal wieder heim zum Ruheplatz am frischem Wasser.

DSCN9203