Mittwoch, 9. Mai 2018

Inspektion im Vatikan


Wenn ich nach Rom pilgere, ist mein erster Weg natürlich in die Basilica San Pietro.
Dort wird gebeichtet und eine Heilige Messe besucht.
Wenn ich dann aus der Basilica herauskomme,



Raus aus San Pietro


schweift mein Blick meist über die Piazza San Pietro, von einem Bernini Brunnen, über den Obelisken, zum zweiten Bernini Brunnen.


Piazza San Pietro



Bernini Brunnen 3


(Wie man sieht, ist der häßliche Postkasten noch immer nicht entfernt worden.)


Und dann packte mich heuer einmal eine unbändige Neugier und ich wollte sehen, was jetzt so Sache ist in den ehemaligen päpstlichen Hallen und Gemächern, nachdem der volksnahe Papst ohnehin irgendwo ganz hinten im Vatikan, in Santa Marta logiert, und somit die Atmosphäre im Palazzo ja wohl sehr ruhig und entspannt ist.  


Inspektion im Vatikan 4



Ich kam, sah und  - das wird nicht verraten. Top secret!


Interessant!


Inspektion im Vatikan 6



Äußerst interessant!

Inspektion im Vatikan 5



Inspektion im Vatikan 1






Inspektion im Vatikan 2



Äußerst interessant! Äußerst interessant….


Inspektion im Vatikan 3




Ich verrate nichts! Wenn es darauf ankommt, schweige ich wie ein Bellfrell!


Bellfrell 1



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.