Sonntag, 26. November 2017

Christkönig




Das Kirchenjahr geht mit dem heutigen Tag, dem Christkönigssonntag zu Ende.
Möchte ich darüber reflektieren, was es uns gebracht oder offenbart hat?
Nun, das Jahr selbst natürlich nichts, aber einige handelnde oder auch nicht handelnde Personen haben uns doch manches beschert und gezeigt, bzw. nicht gezeigt.
So blicke ich nicht zurück auf dieses oder jenes, auf Zweifel oder gar häretische Tendenzen auch nicht auf Wunschvorstellungen ewig gestriger Alt 68-iger sondern blicke lieber nach vorne und setze mir selbst den immerwährenden Leitspruch für das nächste Kirchenjahr:



Christus vincit!
Christus regnat!
Christus imperat!

Jesus



Link zu You Tube




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.