Dienstag, 3. Oktober 2017

Rom!


Es ist wieder so weit.
Morgen fährt das Bellfrell wieder einmal ganz gemütlich und hoffentlich senza problemi mit dem treno nach Roma.
La valigia ist ge-  und das Reisefieber hat mich gepackt. 
Und diesmal nehme ich mir wirklich vor, vacanze zu machen und nicht wieder mein ohnehin noch geschundenes ginocchio zu strapazieren.
Purtroppo habe ich mein mageres italiano noch immer nicht verbessert und so wird es mir passieren, daß mir die giuste parole erst einfallen , wenn etwaige Gesprächspartner schon längst ihres Weges gegangen sind. In Gedanken spreche ich molto bene, aber halt nicht ad hoc.

Einen Fixpunkt wird es aber jeden Tag geben – die Hl. Messe in San Pietro und se tutto va bene, kann ich am  7.Oktober (Rosenkranzfest) einer ganz besonderen Messfeier beiwohnen. Wenn es klappt, werde ich nächste Woche davon berichten.
Am Freitag ist Herz Jesu Freitag und ich werde mir dafür in Rom bestimmt ein besonders schönes Plätzchen finden.

Bleibt mir nur noch, allen Lesern Ciao zu sagen, und ci vediamo prossima settimana!





Bellfrell und Rom (9) und c



1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich von Herzen eine gesegnete Reise.
    Der Nachbar aus Bayern

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.