Samstag, 8. April 2017

Es war….




….eine Einkaufsmeile in einer großen Stadt
Es war ein LKW.
Es war ein Flüchtling.
Es war ein Moslem.
Es war Freitag.
Es war erst eine gute Woche nach einem anderen “Vorfall”.
Es waren alle schockiert.
Es waren Tote und Schwerverletzte.
Es war vollkommen unerklärlich.
Es war unfaßbar.
Und es waren sich dann alle einig, daß wir (?) nun noch enger zusammenrücken müßten.
Ich weiß nicht, mit wem ich zusammenrücken sollte und ich weiß auch nicht, was ich jetzt erst recht tun oder jetzt erst recht nicht tun sollte.
Ich sehe nur, daß diese Vorfälle zeitlich und örtlich immer näher zusammenrücken.
Und das ist bedrückend, beängstigend, bedrohlich und gelinde gesagt ein totales Versagen jeglicher Politik.
Aber niemand gesteht es ein.

P.S.:
Es war Nizza.
Es war Berlin.
Es war London.
Es war Stockholm.
Es wird ???






..

1 Kommentar:

  1. "Und es waren sich dann alle einig, daß wir (?) nun noch enger zusammenrücken müßten."

    Und Sie wissen nicht wozu ?

    Kenne die Verwerfung des Zynismus durch den großen Bonhoeffer. Nennen wir die folgende Antwort also sarkastisch:

    Ei, das würde die Effektivität doch bedeutend steigern !

    AntwortenLöschen