Sonntag, 8. Januar 2017

Taufe des Herrn



 

Taufe_ChristiIn jener Zeit kam Jesus von Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen.
Johannes aber wollte es nicht zulassen und sagte zu ihm: Ich müsste von dir getauft werden, und du kommst zu mir?
Jesus antwortete ihm: Lass es nur zu! Denn nur so können wir die Gerechtigkeit, die Gott fordert, ganz erfüllen. Da gab Johannes nach.
Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.
Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe.

Matthäus - Mt 3,13-17.
Bildquelle



  
Es öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen.

Der Himmel hat sich heute auch bei uns geöffnet und seit Stunden kommen dicke weiße Flocken von oben herab….

DSCN2792 Straßenlaterne Eiszapfen

DSCN2797 Straßenlaterne Eiszapfen




Balkongeländer

DSCN2806

Schön langsam wär’s wirklich genug!

DSCN2809 Auto im Schnee





……