Donnerstag, 19. Januar 2017

Salzburger Winterspaziergang



Es ist zur Zeit zwar eisig kalt in Salzburg aber es ist auch wie in einem Märchen und erstaunlicherweise habe ich heute auf meinem ausgedehnten Spaziergang über den Mönchsberg lauter gutgelaunte Menschen getroffen.
Hier nun eine kleine Auswahl aus meiner Wintermärchenstadt:

Blick nach Süden von Freisaal

Blick nach Süden Schnee

Blick auf die Festung von Freisaal

Festung und Marterl Schnee


Eiszapfen

Richterhöhe am Mönchsberg

Richterhöhe


Eisdiamanten

Blick von der Richterhöhe zur Festung Hohensalzburg und Gaisberg

Winterfestung mit Gaisberg

Vom Museum der Moderne ein Blick auf das winterliche Salzburg


Winterpostkartenblick


DSCN2957

Blick auf das Palottinerkloster am Mönchsberg von der Müllner Seite

Pallottiner

Und wieder einmal kann ich nur feststellen:
Schon sehr schön mein Salzburg!



----