Sonntag, 23. Oktober 2016

Armee der Blockflöten






Deutschland, in Gestalt der deutschen Kanzlerin Angela Merkel, der Mutter aller Verfolgten, hat gestern eine äußerst interessante Initiative zur Re-Christianisierung vorgestellt.






Blockflöte













Video auf You Tube









Als musikstudiertes Bellfrell darf ich vielleicht noch ergänzend hinzufügen, daß eine C-Blockflöte für die blockflötenmäßige  Re-Christianisierung Deutschlands am besten geeignet wäre, weil diese auch das besagte C im Namen hat und somit mit der C-Partei am besten harmoniert, da sie in C-Dur gestimmt ist.

Heute ist Weltmisssionssonntag und morgen in 2 Monaten ist Hl. Abend, spätestens dann muß die Generalmobilmachung der Blockflötenremissionierung erste Erfolge zeigen, sonst müßte man eventuell auch noch die von Antonio Salieri gern verwendeten  C-Klarinetten aus der Reserve einberufen. Und wenn es ganz brenzlig wird, greift man vielleicht sogar noch zu Blech und rüstet mit den C-Trompeten auf.
Aber ruhig Blut!
Angelas Blockflöten bilden jetzt erst einmal die Infanterie der Neuchristianisierung von Kindergärten, Schulen und diversen anderen öffentlichen Einrichtungen, in welchen in den letzten Jahren sämtliche christliche Symbole entfernt und Weihnachts-, Nikolaus-, und andere C-Feiern abgesagt worden sind.
Wichtig wird auch sein, daß alle Blockflöten haargenau auf den Kammerton a (wie Angela) gestimmt sind.

Von Österreich aus werden wir dieses Projekt der deutschen Kanzlerin, die immer wieder auch als mächtigste Frau der Welt bezeichnet wird, mit allergrößter Spannung verfolgen und bei Erfolg vielleicht sogar nachpfeifen machen?





.

1 Kommentar: