Samstag, 11. Juni 2016

Trooping the colour



Da sag noch einer die Monarchie wäre altbacken, farblos und fade!
Au contraire!
Zur Geburtstagsparade von Her Majesty, Queen Elizabeth  war heute der große Tag der Parade und das britische Staatsoberhaupt herself machte dieser  trooping of the colour alle Ehre und war der Blickfang in all dem rotschwarzgüldenem englischen Uniformtuch.
The Queen war so green, daß die ORF Kommentatoren in ein lautes Ui ausbrachen, nachdem man sich schon intensivst gefragt hatte, in  welch Couleur sich ihre Majestät wohl heute gewanden würde.

Trooping the colour 2016 Green queen

Und ich muß sagen, das ist wirklich ein grünes Staatsoberhaupt im allerbesten Sinn, nicht so farblos und unrasiert wie unser designiertes, österreichisches, grünes Staatsoberhaupt.


Van der Bellen im blauen Anzug

Und wenn ich auf Anhieb schätzen müßte, wer von den beiden Häuptern tatsächlich 90 Jahre alt ist, dann schaut auch der Unrasierte ganz schön alt aus, gell?



1 Kommentar:

  1. Ist doch immer wieder gut, dass es Länder gibt, deren Hymen um Gottes Schutz und Hilfe anrufen ...
    Als die britische Hymne noch die deutsche war, hieß das "Heil Dir im Siegerkranz...... Heil Kaiser Dir"
    Jomei
    Das war der Anfang vom Ende!

    AntwortenLöschen