Samstag, 4. Juni 2016

K.O.



»Ich bin so groß, daß mich nur Allah k.o. schlagen kann«
Dies ist nur eines jener blumigen und geistreichen Zitate Muhammad Alis, welches ich aus dem Buch “Die Kraft der Vernunft”  von  Oriana Fallaci (* 29. Juni 1929 ; † 15. September 2006) noch sehr gut in Erinnerung habe, anläßlich einer unsäglichen Interview Begegnung zwischen ihr und dem Boxer.
Wer das Buch nicht kennt, es lohnt sich es zu kaufen und wer das unsägliche Interview lesen will, kann das hier auf dem Microblog von Rüdiger Plantiko tun.
Nun, um es mit seinen eigenen Worten auszudrücken, er wurde heute von Allah k.o. geschlagen, meines Wissens wurde er nicht schöner und frommer Regierungschef eines afrikanischen Staates und ob er vor seinem Tod doch noch ein paar Bücher gelesen oder Briefe geschrieben hat, entzieht sich auch meiner Erkenntnis.
Über Tote nichts außer Gutes:

Keine Kommentare: