Mittwoch, 4. Mai 2016

Ich habe es nicht ausgehalten…


… und bin gestern noch losmarschiert, um mir einen neuen Fotoapparat auszusuchen. Bei Mediamarkt wurde ich fündig und habe mir die Nikon P610 gekauft und heute bin ich trotz miesem Wetter gleich raus, um ein paar Bilder zu machen.
Ich bin zufrieden, das Nachfolgenachfolgenachfolgemodell meiner zum Diebstahl feilgebotenen Kamera ist zwar etwas schwerer, aber liegt gut in der Hand und hat sich auch in der Handhabung deutlich gesteigert.
Und bevor ich wieder nach Rom fahren kann, muß ich halt mit dem Rom des Nordens zufrieden sein.
(Zum Vergrößern in die Bilder klicken)

Auch bei uns gibt es wasserspeiende Figuren…

Pferdeschwemmensatyr

Pferdeschwemme


….schöne Domfenster….

Domfenster


….wunderschöne Marienbilder….

Sancta maria


…..den auferstandenen Herrn…

Dom4

….Putten…

Dom 2

….den Hl. Geist….

Die neue Nikon 1 Dom

…und in einem Durchgang zwischen Getreidegasse und Grünmarkt ein verstecktes Kleinod.

In einem Durchgang


Und falls heute aus gegebenem Anlaß noch jemand ein Schaf sucht:
Ecco!

Schafe in St. Josef


Keine Kommentare: