Dienstag, 8. März 2016

Gewalt gegen Frauen….




….geht gar nicht.
Mit dieser Promotion beglückt uns der ORF zur Zeit und ich habe dabei immer das dumpf beunruhigende Gefühl im Hinterkopf, als ob da so eine Art Hintertürl bliebe, daß Gewalt gegen irgendjemand anderen doch noch ginge…
Aber sei’s drum, diese Aktion ist insofern bemerkenswert, daß sich u.a. der österreichische Bundespräsident dazu hergegeben hat und jetzt nahezu zeitgleich in der Türkei eine Frauen-Demonstration gewalttätig niedergeschlagen  sowie eine der letzten regierungskritischen Zeitungen durch gewaltsame Übernahme in ein Staatsmedium zur gefälligen Hofberichterstattung verwandelt worden ist.
Und dies alles in genau jenem Land, welches uns als nächstes EU- Mitgliedsland von Angela Merkel aufs Auge gedrückt werden soll.
Haben sich UHBP dazu auch schon geäußert oder ein Taferl in die Kamera gehalten?



Keine Kommentare: