Samstag, 19. September 2015

Und das ewige Licht leuchte ihm!

 

 

 

Alterzbischof Eder frueherer-salzburger-erzbischof-eder-verstorben-41-60225255

Bildquelle SN Robert Ratzer

 

 

Alterzbischof Dr. Georg Eder ist heute 87- jährig in einem Altersheim bei Mattsee verstorben.
In memoriam ein Blogbeitrag vom September 2013:

»…Dieser Bischof war nämlich im Gegensatz zu dem Bild, welches uns die einschlägigen antikirchlichen Medien und der linke Flügel innerhalb der Kirche vermittelt haben, ein sehr einfühlsamer, hilfsbereiter und vor allem frommer Gottesmann. Aus sicherer Quelle wurde mir erzählt, daß Georg Eder in seiner Zeit als Pfarrer in Altenmarkt stets einer der Ersten war, die geholfen haben, wenn Hilfe gebraucht wurde und nie wird man wohl vergessen, als er beim Hochwasser 2002 “bewaffnet” mit dem Allerheiligsten die Salzach segnete und das Hochwasser tatsächlich zurückging…« weiterlesen

 


1 Kommentar:

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.