Dienstag, 11. August 2015

LOL und ROFL sind passé


Jetzt ist es also aus mit dem Gelole, ab sofort darf im weltweiten Netz vulgo world wide web, also Muttis Neuland, wieder mittels haha, hehe und Emoji  der mimischen und akustischen Erheiterung Ausdruck verliehen werden:

»LOL ist wohl eher was für Nerds
Und das bekannte LOL, das bekannte Akronym für „Laughing Out Loud “  oder „laugh out loud“, was mit „laut auflachen“ übersetzt wird? Laut der Facebook-Studie nutzen es nur 1,9 Prozent der FB-Nutzer. Vor allem in den Südstaaten der USA und besonders in Kalifornien, Texas oder Florida ist LOL demnach noch eher in Gebrauch. Diese geographische Unterscheidung gilt für alle Lach-Ausdrücke: New Yorker bevorzugen Emojis, Menschen in San Francisco dagegen „haha“. «
 
Doch was muß ich auf PC-Welt lesen, das mir fast den Atem stocken läßt?!
 
»..Allerdings unterscheidet sich der Gebrauch von haha, Emojis, hehe und LOL auch nach Alter und Geschlecht der Facebook-Nutzer. Jüngere Menschen und Frauen bevorzugen demnach Emojis, LOL-Lacher sind eher etwas älter. Letztere hatten vermutlich schon mit dem Internet Kontakt, als das Internet noch nicht so allgegenwärtig wie heute war. Und Männer verwenden eher „haha“ oder „hehe“, wohingegen Frauen lieber Emojis oder LOL verwenden.«

Nicht einmal in Neuland funktioniert das mit der  verordneten Gleichmacherei   Gender.
Da lachen die Geschlechter sogar unterschiedlich, obwohl sie doch eigentlich nur das Konstrukt einer jahrhundertealten Konditionierung mittels reaktionärer Gesellschaftsformer wären.
Ich sage nur, nein,  ich schreie auf, #Aufschrei:

Gleichheit für das Lachen im Web!
Weg mit den Emojis, dem hehehaha und LOL!
Entweder wir lachen alle gleich oder wir lassen es ganz bleiben!


Gibt eh nicht mehr so viel zu lachen….

Link zu PC-Welt


Kommentare:

  1. Wenn ich schon lese „hatten vermutlich schon mit dem Internet Kontakt…“ als handle es sich um eine ansteckende Krankheit. In meinem Fall stimmt diese Vermutung (hatte schon Kontakt mit dem Nutznetz) sogar – die mit den Frauen dagegen nicht –, sollen sie mich halt für ein männliches Urgestein halten, weil ich LOL schreibe. ROLOFLBTC.

    AntwortenLöschen