Samstag, 28. Februar 2015

Kleider machen Leute

 

So lautet die gleichnamige Novelle von Gottfried Keller, die Schüler meiner Generation noch lesen und verstehen konnten, weil sie nicht der (Ver)Bildungswut sozialdemokratischer Quotenministerinnen zum Opfer gefallen sind.
Mittlerweile sind die meisten Klassiker vom Bildungsplan verschwunden und was von Kleidern und deren Interpretation übriggeblieben ist, kann man nun u.a.  im Internet mitverfolgen.

Das Portal von GMX  meint gar:

Ehe zerstörendes Kleid

Screenshot

 

»From this day on, the world will be divided into two people. Blue & black, or white & gold.«

So meint die TV- Moderatorin Ellen deGeneres.

Ja, bestimmt! Dieses Kleid spaltet die Welt und zerstört Ehen und vielleicht trennt es sogar die Deppen von den Nicht (ganz so) Deppen. 

Oh mein Gott  - was für ein ausgemachter Schmarren!


1 Kommentar: