Montag, 2. Februar 2015

Die Zeit

 

 

»Die Zeit, die ist ein sonderbares Ding.
Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts.
Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie:
sie ist um uns herum, sie ist auch in uns drinnen.
In den Gesichtern rieselt sie, im Spiegel da rieselt sie, in meinen Schläfen fließt sie.
Und zwischen mir und dir da fließt sie wieder.
Lautlos, wie eine Sanduhr.«

aus “Der Rosenkavalier”
von
Hugo von Hofmannsthal

 

So ein Zeitphänomen dürfte sich letztes Wochenende auch in Österreich zugetragen haben und von niemand Geringerem als unserem First Taxler dürfen wir diesen Zeitsprung erfahren:

 

Werners Verhandlungszeitensprung

 

Halte ich es mit von Hofmannsthal, dann frage ich mich beim Anblick der abgebildeten Personen allerdings ernsthaft, ob es tatsächlich nur die Zeit ist, die hier “rieselt”….?

 

Steuerreformer auf Werners FB


Video Direktlink


Keine Kommentare: