Dienstag, 20. Januar 2015

Heute…

 

 

….bin ich “einberufen” mich u.a. aus der Spezial-Bibliothek der Benediktiner in Mülln zu bedienen.

 

Augustiner_Bräustübl_Salzburg-Mülln_05

 

Ich werde mich bei diesem Symposium selbstverständlich strikt an die Hausregeln halten:

 

Müllner Bräu Hausordnung

 

- und vielleicht habe ich ja sogar das Glück und treffe zufällig die zwei Katecheten meiner Volksschulzeit wieder, den unvergleichlichen Pater Virgil (links) oder den mir damals so groß scheinenden Pater Nikolaus…

 

Pater Virgil und Pater Nikolaus2

 

Mittlerweile sind wir alle älter geworden, aber die Freude einen Lehrer aus der Volksschulzeit zu treffen ist jedes mal wieder groß, vor allem wenn es zwei so einzigartige Benediktiner sind.

Und der Spaziergang über den Mönchsberg nach Mülln in meine Kindheit ist so oder so ein lohnendes Ziel.

 

Salzburg_Pfarrkirche_Mülln_Maria_Himmelfahrt

 


P.S.: Das Foto der beiden Katecheten ist ein Webfundstück, ich weiß nicht wer es gemacht hat, aber Danke, und ich freu’ mich darüber!
Die anderen Fotos sind von Wiki Commons.

 


1 Kommentar:

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.