Montag, 1. Dezember 2014

Das Casting für den nächsten Hofburgeinlieger

 

 

 

potenzielle Hofburgeinlieger

 

Endlich!
Es ist so weit:
Die große Vorauswahl für die Castingshow

Österreich sucht den nächsten Hofburgeinlieger 2016” 

hat begonnen.

Die Grünen, in Lichtgestalt von Eva Glawischnig, sprach(en) sich klar für ihren alten (raucht er jetzt eigentlich wieder oder wieder nicht?) Obmann Alexander van der Bellen aus und dieser

»…..signalisierte im Gespräch mit der „Presse“ erstmals Bereitschaft für ein Antreten. Verknüpft mit dem Vorbehalt: „Es ist keine Zusage.“ Er bekundete aber deutlich sein Interesse: Eine Kandidatur sei für ihn vorstellbar. Seine Vorbedingung: Er müsse sich Chancen ausrechnen, die Bundespräsidentenwahl zu gewinnen. Wenn er antrete, dann, um zu gewinnen, „nicht als Zählkandidat“, betonte er….« (Quelle)

In selbiger Quelle werden uns zwar noch weitere Casting Kandidaten präsentiert, doch rein vom Optischen her wird der gelernte Österreicher wahrscheinlich zu Alexander van der Bellen tendieren.

Denn :

Fischer Blähgesicht

Na?

Eben!

 

Die Ähnlichkeit ist frappant und van der Bellen hat auch schon die richtige Mimik drauf.
Das wird jedenfalls für die anderen Showkandidaten alles andere als leicht werden!


Keine Kommentare: