Mittwoch, 24. September 2014

Römische Tage 6

 

 

Die Pflichten waren also schon erledigt, doch ich hatte Twitterfreundin Drachenwachküsserin auch noch eine Extramünze für die Fontane di Trevi versprochen.
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen – uraltes Twitterehrenwort!

 

Münzversprechen 2014-09-16 347

Die 5 Cent Münze mit dem Kolosseum,  liebe Wachküsserin  - extra für Dich ausgesucht und zurechtgelegt.

Aber eines hatte ich leider vergessen.
Der Trevibrunnen ist eingerüstet und bietet ein eher trauriges Bild.
Doch findig wie die Römer eben sind, (oder soll ich sagen S.p.q.r. sono pazzi questi Romani) haben sie sich was ausgedacht:

 

Münzversprechen 2014-09-16 353Münzversprechen 2014-09-16 352Münzversprechen 2014-09-16 354

Die Münzen wurden geworfen, der Ersatzbrunnen getroffen und nun warten wir auf “La forza del destino” , damit Drachenwachküsserin möglichst bald nach Rom fahren kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.