Sonntag, 17. August 2014

Endlich ein durchgehend sonniger Tag!

 

 

Wer jetzt anmerkt, “das ist schief”,  hat vollkommen Recht.
Dieses Haus steht schon seit Jahrzehnten vollkommen schief
im Moos in Leopoldskron, im geschützten Landschaftsbereich.
Und was für ein Schutz!

 

2014-08-17 001 Schiefes Haus mit Wegkreuzschiefes Haus 2014-08-17 002

 

Wenn man dann ein Stück weiter fährt, kommt man ganz nahe an den Flugplatz.
Heute mit typischem Sonntagsbetrieb:

 

2014-08-17 013 Flugplatz

 

2014-08-17 009 Flugzeug

 

Radelnd rund um den Untersberg, gelangt man zum Schloß Glanegg, wo es bei der Gutsverwaltung einen hauseigenen Friedhof mit Kapelle gibt.

 

2014-08-17 025 Glanegg

 

Über die Mayr-Mellnhofsche Gutsverwaltung wacht der Erzengel Michael!

 

 

2014-08-17 027 Michael2014-08-17 030 Friedhof Glanegg

 

Um den Friedhof selbst kümmert sich  ein kleiner Puto.

 

 

2014-08-17 032 Friedhofsputte

 

 

2014-08-17 040 Blumen

 

2014-08-17 041 Biene

 

Und wenn ihm, dem wachsamen Puto, fad wird, dann wendet er seinen Blick von den Gräbern mit den schönen Blumen und den summenden Bienen einfach zum majestätischen Untersberg,
in dessen Inneren tief und fest der Kaiser Karl schläft und so alle 100 Jahre einmal erwacht.

 

 

 

2014-08-17 051 Untersberg

 


Kommentare:

  1. Klasse Bilder. Einem spontanen Impuls folgend habe ich für Mitte September im Salzburger Land nach einer FeWo gesucht. Die gibt es wie Sand am Meer. Doch die Erkenntnis, Schock schwere Not, war fatal: Die Össis wollen mich nicht! Wir vermieten nur an Nichtraucher.
    Was soll’s. Sankt Märgen hat auch was, da darf ich sogar als Raucherin hin.
    So wird das nichts mit der Deutsch-Österreichischen Freundschaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns ist eben so sehr an unseren Gästen gelegen, daß wir sogar auf diese subtile Art versuchen, ihnen das Rauchen abzugewöhnen. ;-)
      Schon mit einer günstigen Pension und Rauchen am Balkon oder im Hof versucht?

      Löschen
    2. Bellfrell wird das Erwachen des Kaisers zeitgerecht bloggen??

      PS. Ich wohne zwar nicht im Salzburgerland, bei uns am Hof darf man aber rauchen; wir haben drei Feuerstellen...irgendwo raucht's immer!! Da kommt's auf ein Zigaretterl nicht an...

      Löschen
    3. Als Alternativen kann ich auch noch Besenkammer, Abflussrohr und Gruft anbieten. Letztere ist besonders praktisch für Raucher.

      Löschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.