Donnerstag, 17. Juli 2014

Zum Thema Ehe…

 

 

….ist damit alles gesagt:

Video Direktlink

Text Holde Gattin

Ein kleines P.S. vielleicht noch von Mark Twain:

»…Das neue Geschöpf sagt, sein Name sei “Eva”. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Aber es sagt, ich muß den Namen rufen, wenn es zu mir kommen soll. Da habe ich gesagt: ”Das ist wohl überflüssig”. Dieser Satz hat mir Respekt eingebracht, ich werde ihn mir merken und noch öfter verwenden. Dann sagte es zu mir noch, daß es kein “Es”, sondern eine “Sie” sei.…«

(Auszüge aus Adams Tagebuch)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.