Samstag, 8. Februar 2014

Es gibt…

 

Hörnchen und Meise

 

…in jedem Bereich immer wieder Menschen, die sich nicht an Regeln halten.
Und das Erstaunliche ist – sie kommen damit durch -  einfach so.
Denn sie wissen, daß derjenige, welcher sich an Regeln hält, auch kein Bedürfnis hat, einen Konflikt auszutragen, schon gar nicht mit jemand, der von vorneherein zeigt, daß ihm sämtliche Regeln egal sind.
Ganz absurd ist auch der Effekt, daß man dann, falls man sich auf so einen Konflikt dann doch einmal einlassen mußte,  währenddessen und hinterher völlig allein auf weiter Flur steht, obwohl bei einem verbuchten Erfolg alle anderen Geschädigten ebenso davon profitieren.
 
Das ist schon eine ziemlich demütigende und hoffnungslose Form der Ohnmacht.


1 Kommentar:

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.