Dienstag, 24. Dezember 2013

Hodie - Heute

 

…. will ich mich bewußt nicht ärgern.
Ich will mit einem fröhlichen und seligen Gesichtsausdruck durch diesen Tag gehen und mich freuen, über jedes Lächeln und jedes freundliche Wort, welches mir entgegengebracht wird und vielleicht gelingt es mir ja, dem einen oder anderen Mitmenschen, der jetzt noch übellaunig und verdrossen durch die Gegend  schaut, auch ein bißchen meiner Weihnachtsfreude zu schenken.

 

Hodie Christus natus est:
Hodie Salvator apparuit:
Hodie in terra canunt Angeli,
laetantur Archangeli
Hodie exsultant justi, dicentes:
Gloria in excelsis Deo.
Alleluia.

Kiedrich_Pfarrkirche_Choralbuch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.