Freitag, 22. November 2013

Bachmichels Blogparade

 

Es wurde ein blogoezesanes Stöckchen geworfen und auch ich werfe es hiermit zurück.

Ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen “Lobe den Herren” und  “Erde singe, daß es klinge”. Darum nehme ich als absoluten Top Favoriten “Großer Gott wir loben Dich”.

Es rührt mich immer zu Tränen, wenn ich bei besonders feierlichen Messen sehe und höre, wie die Gottesdienstbesucher gerade diese traditionellen, altbewährten Lieder mitsingen und dafür gar kein Gotteslob brauchen – weder ein altes noch ein neues.

Und unter dieser Führung ist mein Lieblingslied ohnehin nicht mehr zu toppen:


Kommentare:

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.