Dienstag, 20. August 2013

Zitat zum Tag

 

 

Den Kirchen fehlen ihre Gemeinden von Gläubigen; den Gläubigen fehlen Priester und den Priestern fehlt jegliche Ehre.
Alles was bleibt, sind ein paar Christen ohne Christus.

Bernhard von Clairvaux, (1091 - 1153), französischer Zisterzienser-Abt und Theologe


Gaisberg4


Kommentare:

  1. Mit anderen Worten, das gab es alles schon mal und die Kirche lebt immer noch. Find ich ermutigend.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Zitat war mir bislang zwar unbekannt und es schlägt sich ein wenig mit dem Sprachstil Bernhards. Aber wie auch immer: hart und oft auch wahr ist er, der Satz. Bella giornata di San Bernardo!!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.