Donnerstag, 8. August 2013

Zitat des Tages

 

Unfreiwillig komisch oder unbeabsichtigt ehrlich oder einfach nur selbstüberschätzend?
Wer weiß das schon so genau?
Aber auf dem Klerikantenstadlblog des Probstdorfer Pfarrers habe ich einen Satz gefunden, der die Klerikantenstadltournee als das umschreibt, was sie tatsächlich zu sein scheint.
Die Reise eines auch schon in die Jahre gekommenen EX-Monsignores, der sich in den good old USA mit den noch lebenden Relikten der 68-iger und der flower –power –Generation von einem Stelldichein zum anderen hangelt und dessen Bezug zur römisch katholischen Kirche wohl nur noch in einem paradoxen gebetsmühlenartigen Dahinlamentieren nichtkatholischer Inhalte besteht.
Aber ihn und seine 5 Kommentatoren auf dem eigens eingerichteten Reiseblog scheint es glücklich zu machen. Also gönnen wir es ihm.

 

»Ich habe in diesen drei Wochen in viele junge Gesichter alter Katholikinnen und Katholikinnen schauen können.«

 

Schüllerblog

Jo mei!


1 Kommentar:

  1. du hast mir mit dem Schlußßssatz den Kommentar weggenommen; drum
    omej-omej.....
    hat der griesegrämige Hell-Mut denn mittlerweile 5000 Zuhörer in den USA fesseln können oder liegt die Teilnehmerzahl seiner Shows immer noch drunter???.... armer NMann so viel Aufwand für so wenig alte Leute....
    hauptsache sie haben junge Gesichter- Vichy und l'Oréal machts möglich...

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.