Samstag, 17. August 2013

Metamorphosen

 

Am 24. Januar 2012 brachte ich zwei Bilder von der 1. Sitzung im ägyptischen Parlament.

 

Ägyptisches Parlament2Damals waren die Muslimbrüder keine Islamisten und alle Gut-Welt war gnädig und euphorisch angetan von den zu erwartenden demokratischen Errungenschaften durch den arabischen Frühling.

Mittlerweile sind die Muslimbrüder laut denselben Mainstreammedien wieder Islamisten und die Gut-Welt sucht nach Erklärungen und möglichen Schuldigen.

Ein Blick auf die Gestalten im oberen Bild hat mir persönlich damals  schon gereicht, um zu wissen, wohin der arabische Frühling früher oder später führen wird. Entweder zu einem lupenreinen Gottesstaat oder, wenn das vereitelt wird, zu Tagen des Zorns, an denen selbstverständlich vorher brav gebetet wird. 

Der Gottesstaat ist aber nach wie vor noch nicht ausgeschlossen.

Tag des Zorns 2013

Tag des Zorns 2013 2


Kommentare:

  1. "Arabischer Frühling" ...
    danke, sehr aufschlussreich und anschaulich, diese visuellen Eindrücke - wortreicher Kommentar erübrigt sich!

    AntwortenLöschen
  2. kann man nicht eine Aktion starten: rasierapparate für Ägypten? Offenbar leiden die dort Mangel....ich hätte einen zum Verschenken

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.