Samstag, 1. Juni 2013

Aus gegebenem Anlaß

 

Heute ist der 1. Juni, meteorologischer Sommerbeginn. Von Sommer keine Spur, Frühling war sowieso keiner und der Winter dauerte bis gerade eben.

Ich schließe mich der im Video 1975  gestellten Frage – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?- an. Nebenbei sei bemerkt, daß der Sommer 1975 ein ausgesprochen warmer Sommer war.

 


Kommentare:

  1. Moment!
    Was heißt "und der Winter dauerte bis gerade eben."?
    Wir in Stuttgart pflegen immer noch unseren grünen Winter und bei Euch habt ihr ihn, also den Winter, einfach abgeschafft? Fallengelassen?
    Armer Winter!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war es heuer im Sommer angeblich 'unnatuerlich heiss' und jetzt war es im Herbst erst wieder 'unnatuerlich kalt'; und heute ist es lauwarm draussen und ich frage mich, wann wird es endlich wieder mal normal und was ist denn eigentlich normal? Wenn's im Sommer so richtig heiss ist, ist das unnatuerlich, und wenns im Herbst so richtig kalt wird, ist es auch unnatuerlich. Und jedes Jahr ist es unnatuerlich. Ich bin sehr verwirrt.... Liebe Gruesse aus Australien ans geliebte Salzburg (im Moment haben wir wahrscheinlich aehnliche Temperaturen - wo ist es denn jetzt 'normal'? ) :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ursi,
    bei uns ist gerade Sintflut angesagt. Ich werde jetzt dann Richtung Salzach gehen und mir die Lage anschauen.
    Aber laut Nachrichtensendungen und einigen Telefonaten sieht es ganz schön bedrohlich aus.
    Liebe Grüße nach Australien und denkt an uns.

    AntwortenLöschen
  4. Oje, das hab ich nicht gewusst, alles, alles Liebe nach Salzburg und natuerlich sind wir im Gebet verbunden. Gottes Segen!

    AntwortenLöschen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.