Dienstag, 2. April 2013

Sein schönster Tag

 

 

Oberhummer

Dieser ganz spezielle, einzigartige schönste Tag in jedermanns Leben, von dem ich persönlich noch nicht fähig wäre, ihn zu bestimmen, spielte sich nach eigener Aussage des Physikers Heinz Oberhummer so ab:

»…Der 71-Jährige erinnert sich gut daran. „Ich war 40, 50 Jahre alt, aber es war der schönste Tag in meinem Leben“,…«  (Quelle)

Heinz Oberhummer ist 71 Jahre alt und das war wirklich der alles übertreffende, einzigartige, Lebenszweck erfüllende und bestimmende Tag in seinem Leben? Und er weiß noch nicht einmal, ob er 40 oder 50 Jahre alt war, geschweige denn das Datum seines schönsten Tag in seinem Leben?

Sind’s mir nicht böse Herr Oberhummer, aber Sie tun mir wirklich leid, mit so einem erbärmlichen schönsten Tag im Leben, welches ja immerhin schon 71 Jahre dauert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreiben Sie ruhig einen Kommentar, aber bleiben Sie höflich und sachlich.

 Spamer und Trolle werden umgehend in den Wald zurückgeschickt.

Kommentare zu Posts, welche länger als 7 Tage zurückliegen
oder größer als 700 Wörter sind, werden aus organisatorischen Gründen
nicht veröffentlicht.